Wanderung 08/2017

Burg Frankenstein lockte zahlreiche Wanderer

Wanderung Burg Frankenstein 2017

Mit 20 Teilnehmern war die Wanderung zur Burg Frankenstein gut besucht.
In Fahrgemeinschaft fuhr man zum Waldparkplatz nach Jugenheim, Richtung Ober- Beerbach. Dort angekommen gab es eine kleine Stärkung in Form von belegten Broten. Die Wurstauflage waren vom Gauwandertag in Zotzenbach vorhanden. Dann nahm man auf guten Waldwegen den ca. 3 Kilometer langen Anstieg Richtung Burg auf. Nach knapp eineinhalb Stunden erreichte man kurz vor der Burg den Festplatz des Turnvereines Nieder- Beerbach, der hier sein Frankenstein Turnfest ausrichtete. Gegrilltes, Kaffee und Kuchen lies man sich dort Munden. Einige wenige gingen auch in das Burgrestaurant zum Mittagessen. Auch die zahlreichen Angebote rund um das jährlich ausgetragene Sportfest wurden beobachtet. Über 100 Teilnehmer von Jung bis Alt nahmen die zahlreichen Angebote des Vereines an. Danach ging es weiter zur Burgbesichtigung und auf einem weiteren herrlichen Wanderweg mit wenig Gefälle, ging es wieder zurück zum Parkplatz. Kurz vor 16.00 Uhr kam man wieder in Sonderbach an.

Bericht und Foto: Walter Müller